Hallo Zusammen.

Hallo Zusammen.

JA, das ist der erste Post in meinem SEO Blog. Was dürft Ihr hier erwarten? Nun keine Überraschungen möchte ich meinen. Ein weiteres SEO Blog, ich werde die selben Themen wie alle ‘durch kauen’. Was auch sonst…

Was ist mein Ziel für dieses Blog? Ganz klar, ich will für das Keyword “Suchmaschinenoptimierung” auf Platz eins stehen! – Nein, Spaß bei Seite. Ich möchte einfach nur einen Blog führen in dem ich, auch und gerade für mich, noch einmal festhalte was zur Zeit aktuell in der Szene ist. Man liest so vieles und hört von allen Seiten Meinungen,  manchmal ist es nicht schlecht wenn man seine eigene Meinung einfach zu Papier bringt :-)

Diese URL habe ich mehr oder weniger durch Zufall entdeckt einfach in die Adresszeile meines Browsers getippt und siehe da, FREI. Nach  zwei Minuten des hin und her habe ich mich dann entscheiden die Domain einfach zu nehmen. Das Ganze ist jetzt auch schon wieder fast zwei Monate her. Bis ich mal dazu komme alles so einzurichten wie es schlussendlich sein soll wird es wohl nochmal so lange dauern :-P . Ich weiß auch, dass dies Blog so wie es zur Zeit dasteht, noch weit von optimiert entfernt ist. Das macht aber nichts denn ich verfolge zur Zeit kein Ziel was irgendwelche Rankings oder ähnliches angeht daher mache ich mir auch nicht die Mühe das Teil bis zum geht nicht mehr zu frisieren, 2-4h kann man mit so was gerne mal verbringen . Zeit ist momentan bei mir leider absolute Mangelware.

Zu den großen Themen dieses Blogs werden natürlich, wie auch nicht anders erwartet, die On- und OffPage Optimierung gehören. Das ist nun mal die logische Konsequenz aus dem betreiben eines SEO Blogs da es sich im Grunde auf diese beiden Hauptpunkte reduzieren lässt wird sich in diesen beiden Kategorien wohl das meiste tun. Beobachtet einfach das Blog und wenn ihr Spaß an den Artikeln habt oder sogar etwas daraus mit nehmen konntet würde ich mich hier und da über einen Kommentar freuen.

Bis dahin Arndt

February 8, 2011 in Allgemein

2 Comments

  1. hoffi - March 29, 2011 at 9:26 pm

    Hey, na dann mal viel Erfolg mit deinem Blog. Die Domain ist ja schon einmal cool. :-)

    vg